hellwach

internationales Theaterfestival in Hamm und der Region Hellweg

Vom 20.-28.05.2023 fand „hellwach“ statt – das internationale Theaterfestival für junges Publikum in der Region Hellweg. Innovativ und experimentell arbeitende Theaterkünstler*innen aus Europa und anderen Kontinenten zeigten ihre neuesten Arbeiten: aus Ungarn, Niederlande, Slowenien, Frankreich, Ruanda/Afrika, Mexiko und Ukraine. Viele von ihnen sind international renommiert, waren aber bisher in Deutschland selten oder noch nie zu sehen. Fünf Städte der Region Hellweg (Hamm, Ahlen, Bergkamen, Lippstadt und Lünen) veranstalteten unter künstlerischer und organisatorischer Leitung des HELIOS Theaters an ihren Spielorten Begegnungen zwischen Künstler*innen und dem jungen Publikum.

Vorträge und Diskussionen im Festivalzentrum, dem HELIOS Theaterhaus in Hamm, luden darüber hinaus zum intensiven Austausch ein.

www.helios-theater.de