hellwach 2018

internationales Theaterfestival in Hamm und der Region Hellweg

03.06. bis 10.06.2018

Bereits zum 8. Mal findet in der Region zwischen dem Ruhrgebiet und Ostwestfalen, dem Münster- und dem Sauerland das internationale Theaterfestival „hellwach“ statt. “hellwach” ist ein Festival der internationalen Begegnung. Neben Theateraufführungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden Gespräche, Workshops, Begegnungen im städtischen Raum und vieles mehr statt. Eingeladen sind sieben Theaterkompanien aus Europa, Afrika und Asien.

In sechs veranstaltenden Städten der Region Hellweg werden sie Theaterproduktionen für alle Altersgruppen zeigen – angefangen von den Allerkleinsten ab zwei Jahren.

Die Gruppen aus Indien, Südafrika, Frankreich, Italien, Österreich und Deutschland sind alle in Deutschland keine Unbekannten mehr. Nun präsentieren sie ihre aktuellen Arbeiten. Eine große Vielfalt an Handschriften und Erzählweisen wird zu sehen sein, die die Bandbreite eines jungen Theaters heute zeigt.

www.helios-theater.de