Frederik Hochheimer

Stipendiat bei: echtzeit Theater Münster (2019)

1986 in Recklinghausen geboren – hat Theaterpädagogik (Bachelor of Arts) an der Hochschule Osnabrück studiert. Er arbeitet als freier Theatermacher, Theaterpädagoge und Schauspieler und seit 2016 zusammen mit dem echtzeit-theater aus Münster. Bei echtzeit hat er assistiert, Regie geführt („Wahrhaft krumme Balken“, 2018) und ist Spieler/Performer in der Produktion „IKAR – zu Wasser, zu Lande, in der Luft“ (2020).

Dabei und daneben interessiert er sich für den Vorgang der Kommunikation zwischen Zeigenden und Guckenden: wo entsteht eigentlich das Theater? 2019 war er Stipendiat des „NRW Nachwuchsstipendium: Freie Kinder- und Jugendtheater“, in dessen Rahmen er sich mit Rezeptionsforschung im Theater für ein junges Publikum auseinandergesetzt hat

 

<< zurück