Ivo Schneider

Stipendiat bei: Theaterspiel, Witten (2018)

Ivo Schneider

Ivo Schneider, geboren und aufgewachsen in der Schweiz, studierte bis 2017 „Physical Theater“ an der Folkwang Universität der Künste in Essen und ist Preisträger des Bewegungstheater Wettbewerbs von Migros Kulturprozent. Vor seinem Studium absolvierte er eine Ausbildung als Schlosser und fand danach durch zahlreiche Assistenzen am Stadttheater Chur oder bei professionellen freien Theatergruppen seinen Weg zum Performer auf die Bühne.

Zusammen mit Saskia Rudat gründete er die Theaterkompanie SÄCHSISCHE SCHWEIZ kollektiv, welche mit „Stellen sie sich vor, wir wären in Bern“, „Tiere! Eine theatrale Dokumentation“ und „Das phänomenale System“ schon drei abendfüllende Stücke realisieren konnten.

Seit 2017 ist Ivo mit theaterspiel unterwegs. In Zusammenarbeit mit theaterspiel absolviert Ivo 2018 das viermonatige NRW Nachwuchsstipendium für Kinder und Jugendtheater.

www.ivoschneider.com

www.saechsischeschweizkollektiv.com

<< zurück