Maximilian Hanka

Stipendiat bei: TOBOSO Theater Essen (2020)

Maximilian Hanka studierte Sozialarbeit/Sozialpädagogik (BA) an der Hochschule Düsseldorf. Während seines Studiums nahm er an Theaterprojekten und -produktionen teil. Erste Erfahrungen als Regieassistent sammelte er bei der inklusiven Theatergruppe Mittendrin in Leichlingen, sowie in einer PRogeniTur Produktion des Prinz Regent Theater in Bochum.

Vor seinem Studium schloss er eine Ausbildung als Konditor ab. Das Handwerk fließt in seine (Theater)Arbeit immer wieder mit ein. 

Nach jahrelanger pädagogische Arbeit mit Kinder und Jugendlichen und der Leitung von Jugendgruppen, -freizeiten und -veranstaltungen entschied er sich als Projektmitarbeiter bei dem sozialen, politischen und kulturellen Bildungsverein Arbeit und Leben NRW e.V. zu arbeiten.

Nebenbei studiert Maximilian Hanka Kulturpädagogik/Kulturmanagement (MA) an der Hochschule Niederrhein.

 

 

<< zurück